EINKAUFSBESTIMMUNGEN

Als Kunde bei Better Hockey Sweden akzeptieren Sie folgende Einkaufsbestimmungen:

UMSATZSTEUER

Auf alle Produkte, die wir innerhalb der EU versenden, wird Umsatzsteuer verrechnet.

AUFTRAGSBESTÄTIGUNG

Wenn wir Ihre Bestellung erhalten haben, schicken wir umgehend eine Auftragsbestätigung via E-Mail mit Informationen zur Bestellung. Kontrollieren Sie bitte immer ihre Auftragsbestätigung, damit alles stimmt. Ist etwas unklar, so kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Diese Auftragsbestätigung gilt als Quittung.

LIEFERUNGEN

Wir schicken Ihnen die Bestellung mit UPS Standard bis zu ihrer Haustüre.

In Deutschland und Großbritannien können bestimmte Pakete zum UPS Access Point geliefert werden, wo Sie die Pakete dann abholen können, wenn Sie möchten.

Ihre Bestellung wird normalerweise binnen 2-5 Werktagen geliefert, wenn sie lagernd ist. Wenn Sie mehrere Waren bestellt haben und einige davon nicht lagernd sind, senden wir Ihnen ihre Bestellung in einem gesammelt zu. 

Am Black Friday (dem Tag nach dem Erntedankfest) und vor Weihnachten können sich die Lieferzeiten verlängern. Bestellen Sie deshalb rechtzeitig.

LIEFERUNGEN IN DIE SCHWEIZ

Wir liefern in die Schweiz mit UPS Standard, und Sie erhalten ihre Waren binnen 2-5 Werktagen bis vor ihre Haustüre geliefert.

UMSATZSTEUER FÜR LIEFERUNGEN IN DIE SCHWEIZ

Wenn Sie bei der Kassa die Schweiz als Land auswählen, werden alle Preise ohne EU-Mehrwertssteuer ausgewiesen. UPS schickt Ihnen eine Rechnung mit schweizerischer Umsatzsteuer, plus 21,5 CHF an Aufwandsentschädigung.

LIEFERVERZUG

Sie sind immer berechtigt, die Lieferung bei Lieferverzug zu stornieren. Wir empfehlen Ihnen, den Kauf via E-Mail oder Brief zu stornieren. So haben Sie uns wir den schriftlichen Nachweis, dass Sie ihren Kauf storniert haben.

TRANSPORTSCHÄDEN

Sollte Waren beim Transport beschädigt werden, so bitten wir Sie, dies unserem Kundendienst zu melden. Diese Meldung kann per E-Mail erfolgen, an info@betterhockey.se oder telefonisch unter +46 8 449 25 72. Diese Meldung sollte zeitnah erfolgen, sobald Sie den Fehler bemerken oder bemerkt haben sollten. Deshalb ist es wichtig, dass Sie die Verpackung entfernen und die Produkte eingehend prüfen. 

Damit wir Ihr Anliegen so gut wie möglich betreuen können, bitten wir Sie, die Verpackung des Produkts zu behalten, damit sie besichtigt werden kann. Je nach Schadensumfang wird eine neue Ware zugesandt, die Ware repariert oder ein Preisnachlass gewährt.

RÜCKGABERECHT

Sie haben auf ihre Waren 14 Tage Rückgaberecht. Die Rückgabefrist beginnt mit dem Tag zu laufen, an dem Sie die Waren übernehmen. Wenn Sie Waren zurückgeben möchten und das Produkt an uns zurücksenden, bezahlen wir Ihnen den gesamten Betrag binnen 10 Tagen zurück, einschließlich allfälliger Frachtkosten für die Lieferung. Die Kosten für die Rücksendung an unser Lager tragen Sie selbst.

Produkte, die nach dem 15. November gekauft wurden, können bis zum 31. Dezember retourniert werden. Dadurch können Sie Weihnachtsgeschenke umtauschen, die nicht ganz den Wünschen entsprochen haben.

Retournierte Produkte müssen unverändert und unbenutzt zurückgesandt werden, in der Originalverpackung und mit dem dazu gehörigen Versandmaterial. Sie dürfen die Verpackung öffnen und die Waren prüfen, sie jedoch nicht verwenden. 

Um eine Bestellung zu retournieren, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst, von dem Sie eine RMA-Nummer erhalten. Sie erreichen uns telefonisch unter +46 8 449 25 72 oder per E-Mail an info@betterhockey.se

Retourwaren sind gut verpackt in einem Außenkarton zu versenden an:

Better Hockey
c/o Orio Logistics
Flättnaleden 1
611 45 Nyköping
Schweden

Führen Sie ihren Namen, die Bestellnummer, RMA-Nummer und die Ursache der Retoursendung an.

BEZAHLUNG

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

    • Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier (nur in den angegebenen Ländern verfügbar): DeutschlandGroßbritannienÖsterreich.

    • Sofort: Verfügbar in Deutschland, den Niederlanden und Österreich. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
    • Lastschrift: Verfügbar in Deutschland, den Niederlanden und Österreich. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.
    • Kreditkarte (Visa/Mastercard): Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

ANGABEN ZUR PERSON

Wir möchten Sie als unsere Kunden auf diesem Weg darüber informieren, welche personenbezogenen Daten auf unserer Website www.betterhockey.de erfragt und wie diese verwendet werden. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Zusätzlich zum Gesetz über personenbezogene Daten und der Datenschutzverordnung (DSGVO) hält Better Hockey auch alle übrigen Datenschutzbestimmungen ein.

ZUSTIMMUNG

Bitte beachten Sie, dass bestimmte personenbezogene Daten auf der Grundlage Ihrer Einwilligung verarbeitet werden, beispielsweise für Marketingzwecke (z.B. Newsletter und Mitteilungen). Durch Ihre Anmeldung zum Newsletter stimmen Sie einer solchen Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Nachfolgend sehen Sie, wie Ihre personenbezogenen Daten im aktuellen Zusammenhang verarbeitet werden.

ERMITTELTE INFORMATIONEN

Better Hockey sammelt personenbezogene Angaben, wenn Sie sich registrieren, um Angebote von uns per E-Mail zu erhalten und Bestellungen in unseren Geschäften durchzuführen, Einkäufe auf www.betterhockey.de zu tätigen oder an Wettbewerben teilzunehmen, die von Better Hockey organisiert werden. Mit Hilfe von Cookies sammeln wir auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Webseiten.

Better Hockey sammelt und verarbeitet die folgenden Informationen: Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. In einigen Fällen können Informationen auch von Dritten erhoben werden, auch im Zusammenhang mit der Qualitätssicherung von personenbezogenen Daten.

VERWENDUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

Better Hockey verwendet personenbezogene Daten nur für Marketingzwecke oder im Zusammenhang mit Einkäufen auf www.betterhockey.se. Better Hockey sammelt Informationen, damit wir unseren Kunden relevante Angebote vorlegen können, die Ihren Interessen entsprechen. 

Better Hockey Sweden AB, Org. Nr. 556382-9455, ist für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten verantwortlich. Better Hockey wird erhaltene personenbezogene Daten nicht an Dritte verkaufen oder weitergeben. Dies bedeutet, dass Sie aufgrund der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten keine Informationen von anderen Unternehmen erhalten werden. Better Hockey arbeitet mit Subunternehmern und Geschäftspartnern zusammen, um Informationen im Auftrag von Better Hockey zu verarbeiten, zu speichern und zu vermarkten.

Die Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt im EU-/EWR-Raum. 

Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt entweder zur Erfüllung eines Vertrages mit Ihnen, mit Zustimmung (z.B. Marketing und Newsletter) oder zur Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung (einschließlich Rechnungslegung).

Personenbezogene Daten werden so lange gespeichert, bis der Zweck erfüllt ist, für den die personenbezogenen Daten erhoben wurden. Dies bedeutet, dass gesammelte personenbezogene Daten für Marketingzwecke gelöscht werden, wenn der Newsletter abbestellt wird oder Sie Ihre Einwilligung widerrufen. Personenbezogene Daten aus Bestellungen an - oder Vereinbarungen mit - Better Hockey werden gelöscht, wenn die Vereinbarung abgeschlossen wurde und alle Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Vereinbarung erfüllt wurden. Personenbezogene Daten, die von Better Hockey zur Erfüllung gesetzlicher Pflichten verarbeitet werden, werden gelöscht, sobald die gesetzlichen Pflichten erfüllt sind.

Sie sind nicht verpflichtet, Better Hockey personenbezogene Daten zur Verfügung zu stellen. Es kann jedoch eine Voraussetzung für den Erhalt von Waren und Dienstleistungen sein. Sie können Ihre Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten zu Marketingzwecken jederzeit widerrufen. Am einfachsten können Sie Ihren Newsletter abbestellen, indem Sie den Link am Ende jedes Newsletters anklicken. 

Sie haben das Recht, eine Beschwerde bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bei der Datenschutzbehörde einzureichen. 

SCHREIBEN SIE UNS

Wenn Sie Fragen zu personenbezogenen Daten haben, auf diese zugreifen möchten oder diese löschen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundendienst: info@betterhockey.se

Die derzeitige Fassung wurde am 22.05.2018 aktualisiert.

GARANTIE UND REKLAMATIONSRECHT

Wir verkaufen unsere Produkte mit 1 Jahr Garantie. Falsche Anwendung des Produkts oder ein falsch eingestelltes Produkt fallen nicht unter diese Garantie. Das gilt auch für den Fall, dass wir keinen Mangel am Produkt finden können, oder dass Sie den Mangel selbst verursacht haben. Die Produktgarantie gilt nicht für Mängel, die durch eigene Änderungen an der Funktion und am Aussehen des Produkts verursacht werden, oder auch durch Umbauten, Aufrüstung oder eine andere Konfiguration des Produkts.

Eine allfällige Reklamation kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst, von dem Sie eine RMA-Nummer erhalten. Sie erreichen uns telefonisch unter +46 8 449 25 72 oder per E-Mail an info@betterhockey.se Wird die Reklamation anerkannt, erhalten Sie entsprechenden Kostenersatz. Retourwaren sind gut verpackt in einem Außenkarton zu versenden an:

Better Hockey
c/o Orio Logistics
Flättnaleden 1
611 45 Nyköping
Schweden

Führen Sie ihren Namen, die Bestellnummer, RMA-Nummer und die Ursache der Retoursendung an und die Kontonummer an, an die wir den Betrag zurück überweisen sollen.